Menü
Menü
Holzberuf erleben

Schnupperlehre

Eine Schnupperlehre gibt dir Gelegenheit, dem Profi über die Schulter zu blicken und die Holzverarbeitung live mitzuerleben. Sei dabei, wenn der Lkw die Baumstämme anliefert. Übernimm einfache Aufgaben bei der Verarbeitung und stell deine Fragen. Beobachte die Funktionsweise der Maschinen und die Abläufe im Betrieb. So lernst du den echten Arbeitsalltag der Holzindustriefachleute kennen.

Auf der Karte findest du Betriebe in deiner Nähe, die Schnupperlehren und Lehrstellen für die Ausbildung zum/zur Holzindustriefachmann/-frau anbieten. Möchtest du Berufsluft in der Holzbranche schnuppern? Oder bist du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann melde dich direkt bei dem Unternehmen. Falls du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, kannst du dich auch gerne an uns wenden. Schreibe uns eine E-Mail oder ruf an.

In diesem Video erfährst du, wie eine Schnupperlehre als Holzindustriefachmann/-frau abläuft und auf was es ankommt.